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Gästeführungen und Regionalmarketing

Auftragserteilung und -annahme

1. Die Auftragserteilung erfolgt schriftlich, per Post, Fax oder e-mail.   
2. Der Auftrag gilt als angenommen, wenn dem Kunden eine schriftliche Bestätigung per Post, Fax oder e-mail durch den Auftragnehmer zugeht, das der Auftrag angenommen wurde.
3. Der Kunde erkennt mit der Auftragserteilung diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbindlich an.

Zahlungsbedingungen

1. Nach der Auftragserteilung erhält der Kunde eine Rechnung über den von ihm gebuchten Auftrag. Die Höhe des Honorars und der Zeitpunkt der Zahlung werden darin mitgeteilt.
2. Eine Reservierung des Termins für die Erbringung der Leistung zur Erfüllung des Auftrags erfolgt erst nach vollständiger Zahlung des Honorars.
3. Soweit nicht anders vereinbart, ist das Honorar spätestens zwei (2) Wochen vor Erbringung der Leistung unter Angabe des Auftrags und der Rechnugsnummer auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Geht die Zahlung des Honorars nicht rechtzeitig ein und wird deshalb der Termin für die Erbringung der Leistung nicht reserviert, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Honorars.

Honorar

1. Vertragsbestanteil ist die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültige Honorarliste. Sämtliche mit der Zahlung des Honorars anfallenden Bankgebühren gehen zu Lasten des Kunden.

Rücktritt vom Vertrag

1. Der Kunde kann jederzeit schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Auftragnehmer.
2.Tritt der Kunde bis spätestens drei (3) Monate vor dem Termin für die Erbringung der Leistung zurück, entstehen keine Kosten. Tritt der Kunde bis spätestens zwei (2) Wochen vor dem Termin für die Erbringung der Leistung zurück, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 € in Rechnung gestellt, bei einem späteren Rücktritt das volle Honorar.
3. Bei Nichterscheinen oder Abbruch der Leistung durch den Kunden besteht kein Recht auf Rückerstattung des Honorars. Eine Gutschrift oder die Teilnahme an einer anderen Leistung zu einem anderen Zeitpunkt ist ausgeschlossen.

Notwendige Grundvoraussetzungen für die Auftragsausführung

1. Alle Leistungen gehen grundsätzlich vom Startpunkt in Kassel aus.
2. Tagesbetreuungen  beinhalten kurzen Besichtigungen bzw. Stadtführungen, Kirchenbesichtigungen und Fotostopps an Aussichtspunkten, sowie Zeit für Mittags- und/oder Kaffeepause.
3. Tagesbetreuungen findet mit ÖPNV oder einem Fahrzeug (mögl. Reisebus) statt. Voraussetzung ist ein Sitzplatz, bei Busfahrten vorne und eine Mikrofonanlage. Gerne überlassen wir Ihnen je nach Gruppengröße Kontaktinformationen zu örtlichen Bus- oder Taxiunternehmen.
4. Wenn Sie Einkehren möchten ist eine Reservierung nötig, hier können wir Ihnen Vorschläge unterbreiten. Verpflegung und Getränke im Rahmen der Betreuung stellt in diesem Fall der Auftraggeber zur Verfügung, andernfalls erhebe wir eine Verpflegungspauschale.

Absage von Leistungen & notwendige Programmänderungen

1. Eine Leistung kann aus wichtigem Grund, z.B. bei zu geringer Teilnehmerzahl, bei Ausfall bzw. Erkrankung des Referenten oder höherer Gewalt abgesagt werden.
2. Im Fall einer zu geringen Teilnehmerzahl hat die Absage nicht später als zwei (2) Wochen zu erfolgen. In allen anderen Fällen einer Absage aus wichtigem Grund sowie in Fällen notwendiger Änderungen des Programms, insbesondere eines Referentenwechsels, wird der Kunde so rechtzeitig wie möglich informiert.
3. Muss ausnahmsweise eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben werden, erhält der Kunde das bezahlte Honorar erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen außer in Fällen der Haftung.

Haftung
1. Die Haftung für Personen- und Sachschäden ist auf grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
2. Für den Ausfall der Leistungen durch höhere Gewalt, Streik, fahrlässig verursachte oder sonstige nicht zu vertretenden Umstände besteht keine Haftung.
3. Für das Abhandenkommen von Wertgegenständen und Garderobe wird nicht gehaftet.

Datenschutz

1. Der Kunde willigt ein, dass, zur ordnungsgemäßen Durchführung des Anmelde-, Abrechnungs– und Leistungsnachweisverfahrens seine uns freiwillig überlassenen Daten elektronisch erfasst und bearbeitet werden.
2. Der Kunde ist einverstanden, weiterhin Informationen vom Auftragnehmer zu erhalten.
3. Weiters entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Anzuwendendes Recht, Gerichtsstand

1. Auf den Vertrag findet Deutsches Recht Anwendung
2. Gerichtsstand ist Kassel

Salvatorische Klausel

Sollte einer der oben genannten Punkte ganz oder teilweise seine Gültigkeit verlieren, verlieren die übrigen Punkte ihre Gültigkeit nicht.
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Für Fehler- und Änderungshinweise sind wir dankbar.

Letzte Änderung: 2.1.22

        

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